Foto: Gunzenhausen Färberturm mit Weißenburger Straße
Menagerie 1880 | Quelle: Stadtarchiv Gunzenhausen
Notgeld der Stadt Gunzenhausen - 1 Million Mark
Aquarell: Blick von Norden auf Gunzenhausen

Gewinnspiel zum Jubiläum

Maskottchen Stupps

Hallo liebe Kinder,

Wie ihr bestimmt wisst, liebt mein Herrchen seine Fayence- Fliesen. Besonders viele davon findet ihr im Markgräflichen Jagdschloss, besser bekannt unter dem Namen „Haus des Gastes“ in Gunzenhausen.

 

Die beiden Fliesen unten sehen auf den ersten Blick gleich aus - auf den zweiten Blick finden sich aber doch ein paar Unterschiede. Könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen?

 

Verratet mir die Anzahl der von euch gefundenen Unterschiede über das Gewinnspielformular und gewinnt mich mit etwas  Glück als Kuscheltier der Firma Sigikid.

 

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2023.

Bild links: Original der Fayence - Fliese -  Bild rechts: Fayence - Fliese mit Fehlern
Bild links: Original der Fayence - Fliese - Bild rechts: Fayence - Fliese mit Fehlern

Gewinnspielformular

 

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

Die Informationen nach der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) können hier nachgelesen werden: Bitte klicken

Sonstiges

Stadtgeschichte in bewegten Bildern

Immer informiert mit den RSS-Feeds zum Jubiläum

Lust auf Gunzenhäuser Geschichte?